Digi-BIT Expertenkreis online durchgeführt

16.06.2020

Das erste Treffen des Expertenkreises Digi-BIT fand vom 12. bis 14.05.2020 als eigenständiger Expertenkreis und als erste Veranstaltung dieser Art vollständig digital über eine Webinarplattform statt.

Inhaltlich wurde zum einen das Angebot des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk vorgestellt, zum anderen fanden Fachvorträge zu den Themen Blockchain und Enterprise Ressource Planning statt. Ein großer Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf dem Erfahrungsaustausch und der thematischen Vernetzung des noch jungen Digi-BIT-Netzwerks. Die Digi-BIT fungieren seit Anfang 2019 als thematische Ergänzung zum vorhandenen BIT-Netzwerk. Mit diesem virtuellen Treffen des Expertenkreises konnte somit eine weitere enge Kooperation des Netzwerkes auch ohne persönlichen Kontakt sichergestellt werden. Auch die nachträgliche Onlineumfrage der Teilnehmenden bestätigte die positiven Eindrücke.

Ansprechpartnerin:
Regina Abendroth, M.Sc.
Tel.:       05 11/7 01 55-44
E-Mail:   abendroth@hpi-hannover.de