Weiterer Expertenkreis der ZLS erfolgreich online durchgeführt

16.06.2020

Auch der Bau- und Energie-Expertenkreis musste auf Grund der Coronavirus-Beschränkungen online umgesetzt werden.

Den 37 teilnehmenden Beauftragten für Innovation und Technologie (BIT) wurden in den ersten zwei Tagen Fachvorträge zu den Themen

  • Blockchain sowie deren Anwendung im Handwerk
  • serielle Sanierungskonzepte und den Auswirkungen des nationalen Aktionsplans Energieeffizienz

angeboten. Am letzten Tag wurden die Teilnehmenden in zwei thematische virtuelle Arbeitsgruppen zu Webinartools sowie zum nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE 2.0) aufgeteilt. In der folgenden Workshopsequenz wurden diese Themen vertieft und diskutiert, Arbeitsergebnisse wurden dokumentiert und im Anschluss dem gesamten Plenum vorgestellt.

Aus Sicht der veranstaltenden ZLS und den Teilnehmenden lief die Veranstaltung reibungslos online ab. Dies bestätigte auch die Auswertung des Onlinefragebogens, der im Nachgang an die Teilnehmenden versendet wurde.

Rückfragen beantwortet gerne:
Jens Bille
Tel.:       05 11/7 01 55-46
E-Mail:   bille@hpi-hannover.de