Kompetenzzentrum Digitales Handwerk: Publikationen des HPI in den Top 10 der Downloadlisten des Repositoriums der Leibniz Universität Hannover

03.06.2021

 Drei Veröffentlichungen des HPI, die im Rahmen des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk erarbeitet wurden, sind auch über die Handwerkswelt hinaus auf großes Interesse gestoßen.

Über das Repositorium der Leibniz Universität Hannover sind das ‚Referenzmodell – Digitalisierungswerkstatt‘, der ‚Dialogleitfaden: Unterstützung zur Anwendung des Digitalisierungs-Checks‘ und die ‚Ergebnisse des Digitalisierungschecks‘ unter den Top 10-Downloads der Jahre 2018-2021 der An-Institute der Leibniz Universität Hannover (Stand Juni 2021). 225 Publikationen wurden von den AN-Instituten innerhalb der letzten sechs Jahre über das Repositorium veröffentlicht und insgesamt 14.142 mal downgeloadet.

Platz 1
Referenzmodell Digitalisierungswerkstatt: Leitfaden zur Transformation im Handwerk.

Platz 4
Dialogleitfaden: Unterstützung zur Anwendung des Digitalisierungs-Checks.

Platz 6
Ergebnisse des Digitalisierungs-Checks. Das Handwerk hat gesprochen.


Das weltweit verfügbare institutionelle Repositorium der Leibniz Universität Hannover dient der kostenfreien Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen im Sinne von Open Access. Die dort eingebrachten Publikationen sind dauerhaft frei verfügbar und zitierfähig. Sie werden unter anderem von Suchmaschinen, Fachsuchdiensten und Bibliothekskatalogen erschlossen.

Ansprechpartner/in:
Stephanie Fischer
Tel.: 05 11/7 01 55-56
E-Mail: fischer@hpi-hannover.de