KomKI Roadshow

09.10.2023

Am 14. September 2023 wurden auf dem Campus Handwerk der Handwerkskammer Hannover bisherige Ergebnisse des Projekts KomKI präsentiert.

Das Verbundprojekt KomKI richtet sich an kleine und mittlere Betriebe und möchte gemeinsam Möglichkeiten für den Einsatz Künstlicher Intelligenz erarbeiten und aufzeigen. Das Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik hat – gemeinsam mit der Projekt- und Servicegesellschaft der Handwerkskammer Hannover – eine KI-Werkstatt konzipiert und erprobt, bei der Handwerksbetriebe und Beschäftigte Kompetenzen zum Thema KI auf- und ausbauen und erste mögliche Projekte identifizieren und umsetzen. Bei der Roadshow in Hannover/Garbsen wurden sowohl Projektergebnisse als auch spannende Innovationen von Projektpartnern vorgestellt. Die Veranstaltung fand in Präsenz statt und wurde von einem professionellen Kamerateam für die Online-Teilnahme bereitgestellt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://projekt-komki.de/es-war-so-schoen-wir-machen-weiter/

https://www.hwk-hannover.de/artikel/fehler-machen-ist-erlaubt-23,0,6598.html

Ansprechpartner:
Jannis Zurheiden
E-Mail: zurheiden@hpi-hannover.de
Tel.: 05 11/7 01 55-36